Die Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte Glückskind ist eine dreigruppige Kindertagesstätte, die Kinder und Säuglinge im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren betreut. Wir  bieten von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr unsere Kinderbetreuung an.

Bei Glückskind besteht die Möglichkeit, Kinder  35 oder 45 Stunden in der Woche betreuen zu lassen. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, möchten wir den Eltern ein hohes Maß an Flexibilität und Planungssicherheit bieten. Daher  werden die Schließungstage ( insgesamt 23 auf das Kindergartenjahr verteilt) früh bekannt gegeben.

Glückskind verfügt über 440 qm Innen- und 1200 qm Außenfläche.

Unsere Räumlichkeiten sind nach dem Montessori-Prinzip eingerichtet. Sie bieten ein ausgewogenes Verhältnis von Spiel-, Bewegungs- und Ruhezonen. Die differenzierte Raumgestaltung und die Montessorimaterialien ermöglichen vielfältige Aktivitäten, bieten den Kindern die Möglichkeiten, die Funktionsbereiche nach ihren Interessen und Bedürfnissen zu gestalten und schaffen somit Spiel- und Fördermöglichkeiten für Kinder jeder Alters- und Entwicklungsstufe.

Unsere großzügige Außenanlage verfügt über einen psychomotorischen Förderspielplatz, Sandkästen, Kinderfahrzeugstrecken sowie Grünflächen.

Wir bieten psychomotorische und musikalische Frühförderung an.
Glückskind ist eine bilinguale Einrichtung in Englisch/Deutsch.